Giesinger Mexikaner: Machete

Yeah, in Giasing gibt’s was Neues! Da wo vorher das Obergiesinger Wirtshaus, ist jetzt ein Mexikaner. Logisch, dass wir den sofort testen mussten. 1. weil es in unserer neuen Hood nicht so viele Kulinarik-Möglichkeiten gibt und 2. der Name des Lokals ziemlich vielversprechend ist! Die Machete (:-D) ist nämlich nicht nach dem Messer, sondern nach dem gleichnamigen Filmhelden benannt. Und so befindet sich im Inneren des Restaurants auch ein wunderbar-kitschiges Wandgemälde vom Darsteller Danny Trejomachete giesingWir waren zu dritt in der Machete und haben’s krachen lassen. So gab’s neben Vorspeise (Tostadas de Tinga und Empanadas de Santa Rita) und Hauptgang (einmal Lamm, einmal Rind und einmal ein Allerlei im typisch-mexikanischen Topf) auch noch Dessert und Cocktails. Unser Fazit: Die Speisen haben allesamt authentisch geschmeckt und hatten wenig mit Fast Food zu tun – supergut! Besonders fein fanden wir auch die Cocktails, die liebevoll vom Barchef höchstpersönlich gemixt wurden. Ob zur Happy Hour oder zum ausgiebigen Dinner, wir schauen garantiert öfter vorbei.

Machete Bar Cantina
Bergstr. 5
81539 München
Tel. (089) 5505 1666

Advertisements