Ice Date: Vegane Bio-Eismanufaktur

Diesen Sommer dreht sich alles um veganes Eis – höchste Zeit für einen Test! Perfekt für den allerersten Versuch: die Bio-Eismanufaktur IceDate in der Amalienstraße. Statt Zucker werden hier Datteln hergenommen, die Sahne wird durch Cashews ersetzt. Obendrauf kommen echte Früchte, fertig ist das Eis. Bei unserem Besuch hatte ich Erdbeer-Sorbet und Himbeer-Eis, probieren durfte ich einen großzügigen Löffel Schoko. Der Herr hat sich für dasselbe entschieden und noch eine dritte Kugel Waldbeere schnabuliert.

Ice Date

Unser Fazit: Wir waren total überrascht, wie süß und lecker das Eis schmeckt. Zugegebenermaßen war uns das Sorbet etwas zu wässrig, aber die Sorten mit Cashews sind der Kracher. Fast so cremig wie die sahnige Version und seeeehr fein!

IceDate
Amalienstraße 91
80799 München
Öffnungszeiten: 12:00-22:00 Uhr

Advertisements