Prostmahlzeit auf Reisen: Woop Woop Icecream in Berlin

Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin! Es war einfach mal wieder Zeit, der Hauptstadt einen Besuch abzustatten und so ging’s im Zuge unseres Osteuropa-Roadtrips für’s Finale kurz nach Berlin. Neben allerhand kulinarischer Abenteuer wie Currywurst, Currywurst und noch mehr Currywurst hat uns die Woop Woop Icecream am meisten beeindruckt.

Woop Woop BerlinDer Icecream-Truck steht auf dem Streetfood-Markt direkt am Checkpoint Charlie und ist anders als die anderen. Hier wird das Eis nämlich direkt vor den Augen der Kunden zubereitet. Das heißt, die Zutaten werden frisch zusammengemixt und dann mit Flüssigstickstoff versehen. Nach einigen Sekunden ist das cremige Eis fertig! Unser Tipp: Stracciatella mit Minze.

Woop Woop Icecream @ Charlie’s Beach
Friedrichstraße
Berlin

Advertisements