Dallmayr Capsa: Kaffeekapseln für jeden Geschmack

Kürzlich wurden wir mit einem Päckchen voller Kaffeekapseln überrascht. Glücklicherweise haben wir auch eine Nespressomaschine zuhause, um die neuen Dallmayr Capsa testen zu können. Seit diesem Sommer gibt es sechs verschiedene Kaffeesorten in Kapselform aus dem Münchner Traditionshaus, fröhlich-bunt und von unterschiedlicher Intensität. Vier Espressosorten und zwei Lungo Varianten sind bisher auf dem Markt: Espresso Barista, Espresso Artigiano, Espresso Ristretto, Espresso Indian Sundara (UTZ), Lungo Belluno und Lungo Azzurro.

kapseln kaffee
Unser Geschmacksfazit: Da wir persönlich am allerliebsten Espresso mit viel aufgeschäumter Milch genießen, haben uns die Espressi etwas besser als die Lungi geschmeckt. Am tollsten finden wir natürlich die grüne Box (= der Indian Sundara Espresso), weil sie utz-zertifiziert ist, das heißt, dass bei der Herstellung ausschließlich fairer Bio-Kaffee verwendet wird.

dallmayr capsa
Eine Capsa-Box von Dallmayr enthält 10 Kapseln und kostet ca. 3 Euro.

Vielen Dank an Dallmayr und Service Plan für die nette Überraschung. Unsere Meinung bleibt davon unberührt.

Advertisements