Ein Blick hinter die Kulissen von Joey’s Pizza

Wo Pizza, da Prostmahlzeit! Umso mehr habe ich mich gefreut, als ich von Joey’s Pizza eingeladen wurde, um hinter die Kulissen der Lieferantenkette zu spitzeln. Spannend, wie so ein riesiges Franchise-Unternehmen funktioniert. Wir – einige Blogger und Journalisten sowie PR- und Joey’s-Verantwortliche – trafen uns also vor kurzem in einer Münchner Joey’s Filiale, um Marke und Produkt besser kennen zu lernen. Und so erfuhren wir, dass Joey’s der erfolgreichste Pizza-Lieferservice in Deutschland ist und nur Qualitätsprodukte nutzt, dass am 1.1. der absatzstärkste Tag des Jahres ist, dass in Hamburg die Pizza nun auch mit Elektrorollern geliefert wird und dass der verrückte Pizzaklassiker Crazy Dog mit Hot Dogs im östlichen Deutschland ein echter Verkaufsschlager ist…

joeys pizza

Besonders toll finden wir, dass – nach wie vor – jeden Monat limited Editions auf den Markt kommen, jetzt im Juli gibt’s zwei Pizzen zum Thema Garten Party. Die Pizza Toulouse mit Birnen, Bacon und Ziegenfrischkäse konnten wir gleich mal testen – yummy!
Nachdem alle Fragen geklärt waren, durften wir die heiligen Hallen des Pizzalieferanten betreten und selbst tätig werden: In der Küche hat jeder seine eigene Pizza kreiert. Ich habe mich für eine vegetarische Variante voller frischer Gemüsezutaten entschieden – Käse obendrauf – ab durch den Joey’s Spezialofen – fertig! Sooo lecker… mir läuft schon wieder das Wasser im Mund zusammen.

Vielen Dank an Lena und das gesamte Joey’s-Team für die Einladung und den wunderbaren Abend.

