Echt guter Kaffee: Coffee Circle

Und noch mehr Koffein für uns… Wir wurden vom Coffee Circle gefragt, ob wir einige seiner Sorten testen möchten. Nachdem uns das Berliner Unternehmen sofort sympathisch war, weil sowohl Konzept als auch Produkt stimmen, haben wir zugesagt. Schon flatterten 3 Probepäckchen mit feinstem Bio-Kaffee ins Haus. Die Sorten: Limu, ein Waldkaffee mit blumigem Aroma, Yirgacheffe, ein eher würziger Kaffee und ein kräftiger Espresso.

coffee circle

An allen drei Geschmacksrichtungen haben wir rein gar nichts auszusetzen – die Kaffees schmecken super. Besonders überzeugt hat uns jedoch der Espresso, den wir mit Sicherheit ab jetzt öfter bestellen werden. Zugegebenermaßen ist Coffee Circle nicht ganz günstig, aber der Kaffee ist seinen Preis durchaus wert. Schließlich wird er fair und biologisch hergestellt, die Mitarbeiter überzeugen sich regelmäßig in Äthiopien über Anbau und Qualität, und unterstützen Projekte vor Ort: http://video.coffeecircle.com/.

coffee

(Koop mit Coffee Circle)

Advertisements