Im Käsefondue-Himmel: Gärtnerplatz Alm

Wir lieben Käse. Und Käsefondue noch viel mehr. Deshalb finden wir es auch fantastisch, dass es in München jetzt einen Laden gibt, der sich auf Käääse spezialisiert hat. Die Gärtnerplatz Alm macht ihrem Namen alle Ehre und verwandelt sich jeden Abend ab 17 Uhr in eine urige Apres-Ski-Bude inklusive Glühwein und Fondue. Mit der stinknormalen Variante ist es hier übrigens nicht getan: Rund 10 verschiedene Variationen – von italienisch über bayerisch bis hin zu französisch – stehen hier auf der Karte. Neuerdings soll es auch Fleischfondue geben. Wegen uns hätte das wirklich nicht sein müssen: Der Obstler auf’s Haus schmeckt nach einem deftigen Käsemahl doch viel besser.

Gaertnerplatzalm

Wer hier einkehren möchte, muss sich beeilen: Die Gärtnerplatz Alm soll es nicht mehr lange geben. Anschließend wartet schon das nächste Konzept auf den Laden, in dem mal der Zappeforster und das Krk zuhause waren.

Gärtnerplatz Alm
Corneliusstraße 16
80469 München
Öffnungszeiten: täglich 17:00-23:00
Advertisements