Tante Emma auf österreichisch: Greissler

Einen original österreichischen Tante-Emma-Laden in München? Ja, das gibt’s! Im März hat das (oder der?) Greissler in der Corneliusstraße eröffnet. Auf der Facebookseite bezeichnet sich „die Greisslerei als ein Gemischtwarenladen in dem man mehr als nur Feinkost und Lebensmittel bekommt.“ Obendrauf gibt’s nämlich noch den neuesten Klatsch und Tratsch aus dem Viertel. Eigentlich sollte das Greissler schon im Mai wieder schließen, doch es gibt – juchuuu – eine Verlängerung: Noch den gesamten Juni über hat das charmante Lädchen geöffnet.

Wenn ihr euch beeilt, habt ihr noch die Chance auf frisch gerösteten Espresso aus Wien, leckere Weine von jungen Winzern, Säfte vom Weinbau Jöbstl, Tiroler Schokolade, Wildschweinwurst, Weinproben, Kinderdirndl und vieles mehr. Schnell, schnell – sonst ist das Greissler wieder weg!

 Greissler
Corneliusstraße 20
80469 München
Do-Sa von 10-20 Uhr
Advertisements