Christkindlmarkt Residenz

Der Christkindlmarkt in der Münchner Residenz ist wunderschön. Der kreisrund im Innenhof gelegene Weihnachtsmarkt ist der jüngste Markt Münchens: Erst seit einigen Jahren können Besucher ihren Glühwein im Residenzhof schlürfen. Die netten Almhütten strahlen Gemütlichkeit aus und der Märchenwald ist ein echtes Highlight für Kinder. Allerdings wäre es wirklich schön, wenn es endlich schneien würde. Ohne Schnee und frostigem Winterwetter wirkten die singenden Märchenfiguren doch etwas creepy.

Die Kulinarik kommt auf dem Christkindlmarkt in der Residenz ebenfalls nicht zu kurz: Es gibt eine große Auswahl an feinen Heißgetränken (Eierpunsch, Glühwein, Kaffee etc.) sowie an fettig-leckeren Weihnachtsspeisen (Kartoffelpuffer, Süßkram, Crepes, Baguettes und Co.). Fazit: Weil es im Innenhof der Residenz soooo gemütlich ist, kann man auf diesem Weihnachtsmarkt ruhig für zwei bis acht Glühweine bleiben.

Alle Weihnachts- und Christkindlmärkte Münchens findet man auf München.de.

Advertisements